Fachübersetzungen Julia Ulm
Ermächtigte Übersetzerin | Sworn Translator | Traductora  Jurada 


 

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt mich dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen. 

 


Was zeichnet mich aus?

Ich bin erfahren, zuverlässig, sowie jederzeit auf gute Ergebnisse fokussiert und weiß es zu schätzen, mit großartigen Kunden zusammenzuarbeiten.

Meine Geschichte

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden.  Und ich lerne jeden Tag etwas Neues dazu. 
Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin wollte ich noch mehr in die Sprachen eintauchen.
Ich entschloss mich also für ein Studium, welches ich erfolgreich abgeschlossen habe:

  • B.A. Internationale Kommunikation und Übersetzen mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaftslehre
  • M.A. Internationale Fachkommunikation - Sprache und Technik


Ich hatte danach die Möglichkeit in verschiedenen Positionen in großen Unternehmen zu arbeiten und konnte dadurch viel Praktisches lernen, was mir vorher nur in der Theorie bekannt war. Nebenbei habe ich aufgrund meiner Liebe zur Musik ein Fernstudium zum Audio Engineer abgeschlossen und kann mein Hobby somit in vollen Zügen ausleben und genießen. 
Meine Leidenschaft zur Sprache bewegte mich vor einiger Zeit dann dazu, mich selbstständig zu machen und meine Zeit voll und ganz dem Übersetzen zu widmen. 



 

Mein Motto:

„Du weißt nicht, wo dein Limit ist. Du weißt nur, wo es nicht ist.“

- Christian Bischoff

 

 



 

 


 


 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn